Das Außengelände

Das Außengelände der Kindertagesstätte Om Berg wird ab 2012 in vielen Bereichen neugestaltet. Die Neugestaltung des vorderen und hinteren Bereiches des Außengeländes hat ein neu gegründeter Qualitätszirkel übernommen, an dem neben den Mitarbeitern des Kindergartens auch der Elternbeirat, der Förderverein und das Amt für Kinder, Jugend und Familie beteilt sind.

Der Klangwald der Kindertagesstätte

Im kleinen Wäldchen des hinteren Kindergartengeländes wird ein Klangwald entstehen, der für die Kinder zu einem spielenden Hörerlebnis führen wird.

Die Rutschbahn für die Kleinsten

An dieser Stelle auf der Wiese im vorderen Bereich der Kindertagesstätte wird eine Rutschbahn für die Kinder der u3-Gruppe aufgebaut.

Baumstämme in verschiedenen Größen werden zum Bauen, Sitzen, Rollen und Experimentieren einladen

Verbindung des vorderen und hinteren Außengeländes

An dieser Stelle des vorderen Außengelände (mit Sicht auf das hintere Außengelände) werden die beiden Außenbereiche miteinander verbunden.
Der durchgehende Zaun wird durch ein neu einzusetzendes Gartentor ersetzt.