Der Förderverein

Der Förderverein wurde von Eltern und Erzieherinnen im Jahr 2011 gegründet, um die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte Om Berg zu unterstützen und die Zusammenarbeit von Erzieherinnen, Eltern und Kindern zu fördern. In diesem Sinne verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Konkret hat sich der Förderverein folgende Ziele gesetzt:

Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen wie Festen oder gemeinschaftlichen Ausflügen,

Beschaffung von Ausstattungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien, die über das Budget der Kindertagesstätte nicht machbar sind,

Hilfestellung für Eltern, denen die Teilnahme ihres Kindes an kostenpflichtigen gemeinschaftlichen Aktivitäten der Kindertagesstätte nicht möglich ist, die Förderung von pädagogischen Zusatzangeboten.

Dabei arbeitet der Förderverein eng mit der Leitung der Kindertagesstätte und dem Elternrat zusammen.