Der Förderverein – Wir über uns.

Am 21.11.2011 wurde der Förderverein der Kindertagesstätte „Om Berg“ e.V. ins Leben gerufen.

Der Förderverein bietet allen Eltern, Großeltern und sonstigen Unterstützern die Möglichkeit, durch ihre Mitgliedschaft den Kindergarten aktiv zu unterstützen. Zum einen besteht eine direkte Verbindung zur KiTa, da der Mitgliedsbeitrag, der monatlich 1 € beträgt (oder freiwillig auch mehr), allen Kindern zugutekommen wird, zum anderen kann über den Verein die pädagogische Arbeit des Kindergartens auch durch Sach- oder Geldspenden (gegen Spendenquittung) gefördert werden.

Der Vorstand und seine Mitglieder freuen sich über die aktive und schöne Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und die Möglichkeit unsere Kinder und die Erzieherinnen hierdurch sinnvoll unterstützen können.

Besonderen Dank möchten wir Frau König aussprechen, die schon seit vielen Jahren als Vorsitzende des Vorstands den Verein vertritt, und auch Frau Vondracek und Frau Hielscher, die den Verein als Stellvertretende Vorsitzende und Kassenführerin vertreten und unterstützen.

Besonderer Dank gilt auch Frau Leuwer und Frau Ott, die sich als Vertreterinnen der KiTa die enge Zusammenarbeit mit dem KiTa-Team ermöglichen und fördern. Dadurch hat der Verein die Möglichkeit, aus erster Hand die Bedürfnisse der Kinder in der KiTa zu erfahren und entsprechend Maßnahmen zur Umsetzung einzelner Aktionen zu planen und zu tätigen.

Wer Interesse an der Mitgliedschaft oder an einer Spende hat, ist herzlich eingeladen, sich beim Vorstand, den Erzieherinnen vor Ort oder auch beim Elternbeirat der Kita zu melden, denn auch der Elternbeirat unterstützt den Förderverein immer wieder tatkräftig bei verschiedenen Aktionen.